schluesselzunft_logo_3f solbad_logo_3f sar_logo_3f

Für Ihr Wohl sorgt...

...ein Team von über 30 Mitarbeitern in der Schlüsselzunft. Viele fleissige Hände sorgen für ein sauberes Haus, gedeckte Tische, frische Produkte aus Küche und Keller und zufriedene Gäste. Zahlreiche Profis bilden Lernende der Berufe Koch und Restaurationsfachfrau/mann aus.

Andreas Uebersax


Küchenchef

Unser Küchenchef sorgt für den täglichen Einkauf der Frischprodukte bei unseren Regionalen und Schweizer Lieferanten. Unter seiner Leitung, gemeinsam mit Sous Chef Sandro Chiaravalle, werden auf kleinstem Raum grosse Gerichte kreiert.
Nebenbei bildet er unsere Lernenden des Berufs Koch aus, ist Experte an den Lehrabschlussprüfungen in Basel-Stadt und sorgt stets dafür, dass wir unsere ökologischen Richtlinien einhalten. Er ist Mitinhaber der Solbad Gastronomie AG.
Andreas Uebersax E-Mail

Sascha Brestler


Geschäftsführer & Bankett

Als Pächter, Geschäftsführer und Bankettleiter ist er ihr Ansprechpartner für Anlässe im Restaurant Schlüsselzunft. Er berät sie gerne über die vielfältigen Möglichkeiten einen erfolgreichen Anlass in den historischen Räumlichkeiten des ältesten Zunfthauses von Basel durchzuführen.
Zusammen mit Andreas Übersax und Roger Lehmann ist er Inhaber der Firma Solbad Gastronomie AG welche seit 2001 erfolgreich den Gasthof Solbad, seit 2003 den Sommerpark am Rhein und seit 2007 das Restaurant Schlüsselzunft führt.
Sascha Brestler E-Mail

Roger Lehmann


Gastgeber

Roger Lehmann ist Mitinhaber der Solbad Gastronomie AG und zuständig für die Bereiche Angebotsplanung, Strategie, sowie Marketing der ganzen Firma. Er ist oft an der Front im Restaurant Schlüsselzunft anzutreffen und wird ab 2019 unser neustes Projekt, das Schloss Schadau mit Zimmern und Restaurants in Thun führen.
Roger Lehmann E-Mail

This site in english