Feste & Feiern im ältesten Zunfthaus von BaselEnglish version

Die Zunftstube

Vor der letzten grossen Renovation der Schlüsselzunft im Jahre 2007 war die Zunftstube, unser à la carte Restaurant-Teil, noch als eigene geschlossene Stube mit dem historischen Kachelofen im Zentrum konzipiert. Durch die historisch korrekte Öffnung des Erdgeschosses zu einem gesamten Raum, ist die Zunftstube nun zum Innenhof der beiden Gebäude geöffnet.
Wenn nun auch der Raum nicht mehr als "Stube" wahrnehmbar ist, so hat er doch an Leichtigkeit und Eleganz gewonnen und überzeugt mit der historischen Raumaufteilung eines einstmals offenen Innenhofs wie beim Basler Rathaus.

Das Restaurant Zunftstube ist besonders geeignet für folgende Anlässe
Festliche Mittag- oder Abendessen für kleine Gesellschaften von 8 - 10 Personen
Kleine Gruppen bis 20 Personen mit einer kleinen à la carte Auswahl (je 3 Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts)

Das Restaurant Zunftstube ist nicht geeignet für folgende Anlässe
Besprechungen und Sitzungen ohne Essen die einen separaten Raum voraussetzen
Anlässe mit Ansprachen oder Darbietungen
Bankett Basel Restaurant Schlüsselzunft